Adresse:

Augsburger Passivhaus Zentrum
Gersthofer Strasse 9
86368 Gersthofen

Tel: +49 (821) 252 76 - 0
Email schreiben

Öffnungszeit:

Montag bis Freitag:
9.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr

Samstag:
Nach Vereinbarung

Wärme aus der Natur ernten - die Wärmepumpe.

Die Umwelt ist voller Kraft. Erst bei unglaublichen -273°C ist ihr jede Energie entzogen. Mit einer Wärmepumpe lässt sich ein Teil dieser in der Natur vorhandenen Energie sammeln und als Heizwärme oder Wärme für die Warmwasserbereitung nutzen. Wirtschaftlich sinnvoll ist eine solche Anlage selbst noch bei Außentemperaturen von -20°C. Auf das Jahr hochgerechnet schenkt Ihnen die Natur so über die Hälfte der sonst üblichen Heizkosten.

Das erfolgreiche Komplettsystem LWZ für Energiesparhäuser ist zur LWZ 304/404 SOL weiterentwickelt worden. Die Geräte zur Heizungs-, Lüftungs- und Warmwasserversorgung Überzeugen jetzt auch durch eine integrierte Kühlfunktion. Die Gehäusekonstruktion wurde komplett neu konzipiert. Sofort augenfällig durch das neue Design, das sich nahtlos in die aktuelle STIEBEL ELTRON-Optik einfügt. Hinter der stabilen und schalloptimierten Front verbirgt sich ein auf 235 Liter vergrößerter Warmwasserspeicher. Die verbesserte Dämmung reduziert Wärmeverluste auf ein Minimum. Bemerkenswert ist auch der Überarbeitete Elektroanschluss: Er ist noch übersichtlicher und besonders montagefreundlich.